Bungee Jumping

Bungee Jumper
Bungee Jumping ist ein intensives Sporterlebnis, das sicherlich Ihr Herz zum Beben bringt. Bei dieser minimalistische Sportart bleibt nur sehr wenig Platz zwischen Ihnen und dem Boden, dies steigert das Gefühl der Gefahr und löst somit die Spannung aus.

Der Bungee-Sprung hat ein sehr einfaches Konzept. Der Jumper ist mit einem verankerten Gurtzeug an den Füßen an einem langen elastischen Seil befestigt. Das Seil selbst ist an die Spitze einer hohen Konstruktion, wie eine Brücke, eine Klippe, einem Damm, oder einem speziell konstruierten Rahmen befestigt. Manchmal, in extremen Fällen wird ein Hubschrauber als Verbindungsstelle eingesetzt. Der Springer springt dann von dieser Konstruktion hinunter und federt dann mehrmals nach oben und unten bevor er sich dem Boden nähert und sich das elastische Seil stramm zieht. Die Leute, die sich noch auf der hohen Konstruktion befinden ziehen den Jumper wieder nach oben und absolvieren nun ebenfalls Ihren Sprung.

Bungee Jumping
Diese Sportart kann beängstigend sein, aber sie erfordert nur wenig Ausrüstung. Ein geflochtenes, vorgedehntes, elastisches Latex-Seil, Knöchelgurtzeug, und etwas, um sich daran festzubinden, das ist alles, was wirklich notwendig ist. Fast alle Unternehmen, die Bungee-Jumping anbieten verfügen über die notwendige Ausstattung. Einige Organisatoren verwenden einen Brustgurt als zusätzliche Sicherheit, im Falle dass der Sprunggelenksgurt nicht ausreichend ist. Dies mindert zwar den Nervenkitzel, den man beim Sprung in die Tiefe erlebt, ist aber eine weitaus sicherere Methode.

Bungee Jumping ist ein intensiver Sport. Das Gefühl, fast ungeschützt seinen Körper in die Tiefe zu stürzen, ist besser als jede Achterbahn und entlockt garantiert jedem Erst-Springer einen Angstschrei. Es gibt unzählige Organisatoren, die Bungee-Jumping in allen Variationen anbieten, in Freizeitparks, beim Sprung von einer speziell errichteten Vorrichtung oder ein Sprung von einem hohen Felsen. Die Entscheidung liegt beim Jumper, wo er diesen intensiven Erlebnissport gerne ausüben möchte.

Bungee Jumping

bungee jumping
Bungee jumping is an intense experience that is sure to get your heart pumping. This minimalistic sport leaves very little between you and the ground, enhancing the feeling of danger and therefore, the thrill as well.

The bungee jump is a very simple concept. The jumper is attached by an ankle harness to a length of elastic cord. The cord itself is fastened to the top of a high structure, such as a bridge, cliff, dam, or specifically constructed frame. Sometimes, in more extreme cases of the sport, a helicopter is used as the connecting point. The jumper then leaps from the structure, is flipped upside down partway down, and bounces up and down several times as the elastic cord pulls tight. The people o­n top of the structure will then pull the jumper back up and take their own turn.




bungee jumping sweden
This sport can be intimidating, but it requires very little equipment. The braided, pre-stretched, latex fibered elastic rope, ankle harness, and something to attach it too are all that's really necessary. Almost all companies that offer bungee jumping experiences will supply these. Some organizations will use a chest harness as a backup in case the ankle harness fails. While this lessens some of the thrill of jumping off into space with very little protecting you, it is a somewhat safer practice.

Bungee jumping is an intense sport. The feeling of almost nothing supporting your body as you fall is better than any roller coaster and is almost guaranteed to get a shriek out of even the most jaded first-timer. There are countless companies that offer bungee jumping in all different types of settings, from a constructed frame in a theme park, to a leap off of a high, naturally occurring cliff and everything in between. It is up to the jumper to decide what setting best compliments this intense sport.